Fußnoten

Kapitel I

  1. Hermann Bauer, Wiedergeburt
  2. Zerstörung der Bibliotheken von Alexandria, Pergamon etc.
  3. Bernhard Schreiber, Die Männer hinter Hitler
  4. Die Leipzig Connection, Lance J. Klass, Paoli Lionni, Wiesbaden 1979
  5. Der unsichtbare Krieg - von der Atombombe zur Seelenmanipulation, VAP-Verlag, Wiesbaden 1984. Ausgewählt aus den Werken von Walter H. Boward, Richard Stutton und Thomas E. Bearden, u.a.
  6. An der Datierung der Pyramiden und der Sphinx wird immer noch gefeilt. Die Geschichtsbücher geben sie mit etwa 2.500 Jahre vor Christus an. Der US-Geologe Robert M. Schoch behauptet, daß die Sphinx beispielsweise mindestens um 2500 Jahre älter ist als angenommen. (US-Zeitschrift "OMNI", 4/1993)
  7. Des Griffin, Wer regiert die Welt
  8. Bernhard Schreiber, Die Männer hinter Hitler, 1971
  9. Klass, Lance J. und Paolo Lionni, Die Leipzig Connection, 1979
  10. Die Parallele zu den Grauen ist jedoch, das beide Gruppierungen keine Individualität ihrer Einzelwesen aufweist. Die Grauen werden durch ein übergeordnetes Wesen geleitet. Sie nennen es den "Keeper" (Halter).
    Puharich, Andrija: Uri - The original and authorized Biography of Uri Geller - The Man who baffles the Scientists, copyright 1974 by Lab Nine, Ldt, Printed in the U.S.A for the Publishers W. H. Allan and Co., Ldt., 44 Hill Street, London, WIX 8LB
  11. Haarmann: Geheime Wunderwaffen Teil I bis III, 1983-1985, Hugin Verlag
    Bergmann, O., I, Deutsche Flugscheiben und U-Boote überwachen die Weltmeere Teil I und II, Hugin Verlag, 1988
  12. Es ist auffallend, dass Informationen darüber erst Ende der 80er Jahre und dann recht geballt auftauchen. Eine gezielte Informationsstreuung seitens der Geheimdienste ist also nicht auszuschließen.
  13. 1959 wurde auf einer Konferenz die Theorie aufgestellt, dass die Atmosphäre auf dem Mars im Boden eingeschlossen sei, und dass eine kontrollierte nukleare Explosion sie freisetzen könnte. 1961 wurden atmosphärische Veränderungen auf dem Mars beobachtet und wissenschaftlich aufgezeichnet: Der Mars hatte immer einen Wolkenmantel, der in Dichte zu unterschiedlichen Zeiten variierte. 1961 wurde festgestellt, dass Stürme kolossalen Ausmaßes auf dem Mars stattfanden. Als die Wolken sich dann aufklärten, wurden bemerkenswerte Veränderungen festgestellt. Die polaren Eiskappen waren kleiner geworden und um die äquatorialen Regionen hat sich ein breites Band einer dunkleren Farbschattierung erstreckt. Es wurde angenommen, dass dies Vegetation sei.
  14. 1977 20.6.: In der englischen Fernsehsendung Science Report wird der Bericht "Alternative 3" ausgestrahlt:
    Es wurde über Wissenschaftler berichtet, die unter mysteriösen Umständen verschwanden. von denen derzeit 25 bekannten Fällen wurde die Verbindung zu Alternative 2 hergestellt. Der Sender war später gezwungen die Sendung als einen Schwindel hinzustellen und viele Zuschauer glaubten dies bereitwillig. 1979 erschien das Buch "Alternative 3", basierend auf dieser Sendung. (Watkins, Leslie with David Ambrose & Christopher Miles, Alternative 003, Avon Verlag, New York, 1979, S. 157/63)
  15. Man könnte dies mit den sogenannten "hot jobs" in Verbindung bringen.
  16. In der Pressemitteilung anläßlich ihrer Verurteilung wurde die gleiche Aussage wiederholt mit dem Zusatz (...) "und zu Wurst und Keksen verarbeitet werden". Kann Fr. Streidl eventuell ein fehlgeschlagenes Experiment, ein Batch Consignment, gewesen sein?
  17. In einem Interview mit Oberst Marina Popovitch erfährt J. von Buttlar, dass eine sowjetische Marssonde mehrere Male UFOs beim Anflug auf den Marsmond "Phobos" fotografierte. Einmal am 28.2. und einmal am 25.3.89. Einige Wissenschaftler gehen davon aus, dass es sich bei "Phobos" um eine Basis der Außerirdischen handelt und dass dieser Mond sogar hohl ist.
  18. Interessant ist, dass Fußabdrücke und eine spätere, schriftliche Botschaft an ihn, Hakenkreuze enthalten und dass die Bilder von dem "Venus"-Raumschiff fast identisch sind mit der deutschen Flugscheibe Haunebu II. Dies wird als weitere Begründung für die Theorie der "Deutschen Flugscheiben" genommen (siehe Abschnitt "Drittes Reich).
  19. Dies wird als eine weitere Begründung für die Theorie angenommen, dass die UFOs eine Weiterentwicklung des Dritten Reiches sind.
  20. Möglicherweise ein Hinweis auf die Grauen
  21. Wird als Begründung für die Theorie der "Deutschen Flugscheiben" genommen.
  22. Das war vermutlich der wahre Grund hinter "SDI". Kann es sein, dass die Außerirdischen sowohl die Russen, als auch die Amerikaner dermaßen eingeschüchtert haben, dass sie sich zu diesem Pakt entschlossen? Die nächste Frage die sich stellt ist, ob nicht hier ebenfalls der wahre Grund, einerseits für die Perestroika und andererseits für die weltweite Abrüstung, bis hin zur tolerierten Wiedervereinigung Deutschlands zu suchen ist.

NavLeftNavUp